uuPS. unabhängiges urbanes Projekt Strohbau
/

 

UNABHÄNGIG, weil weder weltanschauliche noch religiöse oder politische Ziele verfolgt werden.

URBAN, weil selbstverwaltete Mehrgenerationen-Wohnprojekte eine Bereicherung für die „Stadt von morgen“ sein können.

PROJEKT, vom derzeitigen Pilotprojekt ausgehend sollen mit den gewonnen Erfahrungen weitere Wohnprojekte entwickelt werden.

STROHBAU: Stroh ist der Ziegelstein der Zukunft. Die Entwicklung dieses Baumaterials ist mittlerweile soweit, dass es aus der Qualifizierung in die Quantifizierung gehen kann.


Modernes Bauen aus Holz-Stroh-Lehm für Wohnprojekte

Nachhaltigkeit:  sozial / ökologisch / ökonomisch

breite Durchmischung der Bewohner sowohl hinsichtlich Alter, Lebensstil, sozio-ökonomischer 

Schicht, Talenten, Erfahrungen........

Mitwirkung von Anfang an

Begleitet und unterstützt durch das uuPS-Entwicklerinnen-Team





      







 

 

Gefällt mir